

Wer besondere praktische Ansprüche an das Bad hat, sollte dabei nicht auf gutes Design verzichten. Deshalb bietet LIFETIME mehr als intelligente funktionale Lösungen, die auf Wunsch sogar rollstuhlgerecht sind. Es überzeugt mit einer zeitlos formschönen Gestaltung. Es schafft Klarheit dank einer übersichtlichen Auswahl an Einzelkomponenten. Und schließlich lässt es Ihnen die Wahl zwischen zwei Möbeloberflächen, drei Korpusfarben und zwei Griffvarianten. LIFETIME: Gestalten Sie Ihr Bad ebenso stilsicher wie sinnvoll – und genau so, wie es zu Ihnen passt.
Barrieren sollte man nicht überwinden. Man sollte sie vermeiden. Die Bewegungsfreiheit, die Sie brauchen, entsteht zunächst durch eine angemessene räumliche Dimension Ihres Bades: Ein Raum von 150 x 150 cm sollte für Rollstuhlfahrer vor Waschplatz, WC, Badewanne und in der Dusche idealerweise eingeplant werden. Darüber hinaus zählen vor allem Sie: Ihre Bedürfnisse, Ihre Fähigkeiten und Ihre Wünsche bestimmen, wie das neue LIFETIME-Bad aussehen soll.
Das Gute am Alter? Genau zu wissen, was man will und braucht. LIFETIME bietet Ihnen genau die Ideen und Lösungen, die Ihren Anforderungen entsprechen – und zwar bis ins Detail. Die Griffmulden unter dem unterfahrbaren Waschtisch sorgen für sicheren Halt, der Trolley mit seinen feststellbaren Rollen dient als bequeme Sitzgelegenheit. Was Sie sonst noch beachten sollten? Genügend Raum für sich selbst – ein Radius von 120 cm gilt als ideal – und besonders im Duschbereich Fliesen mit hoher Rutschhemmung für sicheren Tritt auf feuchtem Boden.